Dienstag, 21. Juli 2015

Umweltschutz

Kein unwesentliches Thema wohlgemerkt.
Ich versuche schon länger die Umwelt zu schützen und achte, zum Beispiel beim Kauf von Beautyprodukten darauf, dass die Verpackung aus recycelten Materialien besteht. Nur ein Beispiel.
Doch was kann ich noch alles tun?!





Falls ihr euch das auch fragt, lest weiter. Hier kommen die Tipps, mit denen auch du die Umwelt schützen kannst:



  • Stecke dein Ladegerät ab, wenn dein Handy (oder anderes Gerät) voll geladen ist.
  • Koche mit Deckel am Topf
  • Bringe das Wasser im Teekocher zum kochen
  • Richtige Mülltrennung
  • Verwende Glasflaschen statt Plastikflaschen (heutzutage werden richtig schicke Flaschen angeboten. Ich stelle euch unten ein paar vor)
  • Verwende umweltfreundliche Wasch- und Reinigungsmittel, sowie Naturkosmetik
  • Verzichte auf Plastiktüten und verwende stattdessen Einkaufstaschen oder kauf dir doch so ein schickes Einkaufswagerl, wie ich es in meinem vorigen Post erwähnt habe.
    (auch beim Shoppen von Kleidungsstücken)



Wie kannst du Müll vermeiden?

Kürzlich las ich von einem Mädchen, welches seit Jahren nur ein Glas voll Müll produziert hat. Ich war sehr erstaunt, denn wenn man darauf achtet produzieren wir im Alltag weitaus mehr als nur ein Glas Müll.
Wie also, kann man die Müllproduktion verringern?

  • Vermeide in Plastik verpacktes Obst und Gemüse
  • Verzichte auf Wasser in Plastikflaschen, trinke Leitungswasser oder kaufe dir Wasser in Glasflaschen
  • Bestelle ungewünschte Werbung ab → Einfach ausdrucken und auf den Briefkasten kleben *klick*
  • Vermeide Einwegprodukte: Nachfüllbarer Kugelschreiber, nachfüllbares Feuerzeug & ähnliches
  • Kaufe in Secondhandshops, auf Flohmärkten oder ähnlichen ein
  • Achte beim Einkauf auf das Haltbarkeitsdatum und vermeide es Lebensmittel wegzuwerfen
  • Recycle Müll anstatt ihn wegzuwerfen. Viele Kindergärten sammeln Dinge wie leere Klopapierrollen, einseitig beschriebenes Papier. Bring es ihnen und sie freuen sich :)
  • DIY: Mach Waschmittel, Seifen, etc. einfach selbst. Im Internet findest du für alles eine DIY Anleitung



Hier ein paar hübsche Glasflaschen:



Im Supermarkt findest du die handlichen VOSS Flaschen





Nun liegt es an dir,
schütze die Umwelt!

rawr, foxy ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen