Mittwoch, 8. Juli 2015

Die Liebe deines Lebens - Cecelia Ahern

Mein Kommentar zum Buch! (bzw. zum Schreibstil)


Ich muss zugeben, als ich jünger war (14 Jahre alt) mochte ich C. Aherns Bücher nicht nur, ich liebte sie! Kaum war ihr neues Buch im Laden zu kaufen, da hatte ich es auch schon.


Doch mittlerweile muss ich zugeben, scheint ihr nichts mehr einzufallen.

Es fällt doch sehr auf, dass all ihre Hauptcharaktäre eigentlich immer Frauen sind und entweder alle psychisch labil oder emotional verwahrlost sind. Langweeeeilig und einfallslos!

Mittlerweile benötige ich fast ein Jahr, um ein Buch von ihr zu lesen. Denn bis auf die letzten 70 Seiten, werden die Geschichten äußerst fad erzählt und in die Länge gezogen.
So auch bei ihrem Buch "Die Liebe deines Lebens".





Inhalt kurz nacherzählt:

Eine junge Frau verlor ihre Mutter, als sie 4 Jahre alt war. Ihre Mutter versuchte sich schon mehrmals davor sich das Leben zu nehmen, wurde jedoch immer wieder von ihrem Vater davon abgehalten.
Deshalb hat diese junge Frau, namens Christine, das Bedürfnis all jene zu retten, die sich das Leben nehmen wollen. Eines Tages kommt sie zufällig zu einer Brücke, von der ein junger Mann springen möchte. Christine hält ihn davon ab, mit dem Versprechen, ihm bis zu seinem Geburtstag zu zeigen, wie schön das Leben doch ist. Also verbringen sie die darauffolgenden zwei Wochen miteinander. Mit Erfolg schafft es Christine das Leben des jungen, attraktiven Adams halbwegs geradezurichten. Der Haken dabei, sie verliebt sich in ihn.





Klingt doch eigentlich SO interessant! Hätte es auch sein können, aber wie gesagt - langweilig erzählt.




Ich muss zugeben, die letzten 70 Seiten haben mich dafür überwältigt. Ich musste lachen, ich musste mir eine Träne wegwischen und ich war gerührt von den abschließenden Worten.



Deshalb bekommt das Buch von mir 2 von 5 
& das nächste Buch von C. Ahern lass ich lieber in der Buchhandlung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen